Konsole in CS2 aktivieren
Einstellungen3 Min. LesezeitAktualisiert
Die Entwicklerkonsole in Counter-Strike 2 brauchst du, um dich mit dem connect-Befehl zu Servern zu verbinden, Fadenkreuze zu importieren, Configs anzuwenden und Einstellungen zu ändern, die es im Menü nicht gibt. Das Aktivieren dauert eine halbe Minute.
Konsole in den Einstellungen aktivieren
- Starte CS2 und öffne die Einstellungen (das Zahnrad-Symbol).
- Gehe in den Bereich „Spiel“ → „Spiel“.
- Suche „Entwicklerkonsole aktivieren (~)“ und stelle sie auf „Ja“.
Eine Taste zuweisen
Standardmäßig öffnet sich die Konsole mit der Taste „~“ (Tilde, links neben der 1). Falls das nicht funktioniert, gehe in die Einstellungen → Tastatur und Maus → suche „Konsole umschalten“ und weise eine Taste zu, die dir passt.
Testen
Drücke die zugewiesene Taste — unten fährt das Eingabefeld der Konsole heraus. Tippe zum Beispiel status ein und drücke Enter. Wenn eine Antwort erscheint, funktioniert die Konsole und du kannst dich mit Servern verbinden.
