ServerCS2ServerCS2

Konsole in CS2 aktivieren

Einstellungen3 Min. LesezeitAktualisiert

Die Entwicklerkonsole in Counter-Strike 2 brauchst du, um dich mit dem connect-Befehl zu Servern zu verbinden, Fadenkreuze zu importieren, Configs anzuwenden und Einstellungen zu ändern, die es im Menü nicht gibt. Das Aktivieren dauert eine halbe Minute.

Video: So aktivierst du die Entwicklerkonsole in CS2.

Konsole in den Einstellungen aktivieren

  • Starte CS2 und öffne die Einstellungen (das Zahnrad-Symbol).
  • Gehe in den Bereich „Spiel“ → „Spiel“.
  • Suche „Entwicklerkonsole aktivieren (~)“ und stelle sie auf „Ja“.

Eine Taste zuweisen

Standardmäßig öffnet sich die Konsole mit der Taste „~“ (Tilde, links neben der 1). Falls das nicht funktioniert, gehe in die Einstellungen → Tastatur und Maus → suche „Konsole umschalten“ und weise eine Taste zu, die dir passt.

Testen

Drücke die zugewiesene Taste — unten fährt das Eingabefeld der Konsole heraus. Tippe zum Beispiel status ein und drücke Enter. Wenn eine Antwort erscheint, funktioniert die Konsole und du kannst dich mit Servern verbinden.