Über die Konsole mit einem CS2-Server verbinden
Verbinden3 Min. LesezeitAktualisiert
Mit einem Community-Server in Counter-Strike 2 kannst du dich auf drei Wegen verbinden. Der universellste ist über die Konsole mit dem connect-Befehl. Davor musst du die Konsole aktivieren (siehe Guide „Konsole in CS2 aktivieren“).
Methode 1 — der connect-Befehl
- Öffne die Konsole (Taste ~).
- Tippe ein: connect IP:Port — zum Beispiel connect 185.231.154.12:27015.
- Drücke Enter — die Verbindung zum Server wird aufgebaut.
Methode 2 — der steam://connect-Link
Klicke im Monitoring auf den blauen ▶-Button neben einem Server — es öffnet sich ein Link der Form steam://connect/IP:Port, und das Spiel verbindet dich automatisch. Das ist der schnellste Weg — mit einem Klick.
Methode 3 — über das Monitoring
Öffne die Serverliste auf ServerCS2, wähle einen Modus und einen Server mit passendem Ping und klicke auf „Spielen“. Du musst die IP nicht manuell eingeben — die Verbindung erfolgt sofort.
